Aktuelles in 2018

Egal welchen Platz wir erreichen - was wir erreichen, erreichen wir nur im Team

Vorbereitung auf das Renn-Highlight 2018

 

 

Dieses Event stellt natürlich das High-Light im diesjährigen Rennkalender dar, und so werden neben dem normalen Training montags und donnerstags auch an einigen Wochenenden Extra-Trainingseinheiten geschoben, um möglichst weit vorne bei den 500-Meter-Rennen an der Westküste Kanadas zu landen.

 

Sobald das Wetter mitspielt, geht es dann wieder zum Training auf den Altrhein, um fit für die neue Saison 2018 zu werden.

 

Saison-Start 2018 - Ziel: das Rennen in Kanada im Juni 2018!

Das Concord Pacific Dragonboat Festival in Vancouver/Kanada ein Highlight in 2018 (vom 22.06. bis 24.06.2018 )                                         

Am Samstag, den 10.03.2018, trafen sich die Mitglieder des Vereins zum ersten mal nach der Winterpause wieder am Bootshaus, um das Training auf dem Altrhein in der neuen Saison vorzubereiten.

 

In diesem Jahr geht es mit dem Training besonders früh los, da wir in dieser Saison ein großes Ziel haben:

SüWo Darmstadt 2018.04.25

Anpaddeln am 25.03.2018

 

Endlich ging es wieder auf´s Wasser.

 

Am Sonntag fand unser Anpaddeln statt. Aufgrund der eisigen Temperaturen, die noch am letzten Wochenende herrschten, fand unser Anpaddeln erst an diesem Sonntag statt.

 

Bei sonnigem Wetter und super Stimmung ging es dann auch zu einer ersten Fahrt raus auf den Altrhein.

 

Natürlich haben wir das Anpaddeln auch direkt schon mal zu einer Trainingsfahrt genutzt. An der Kondition müssen wir noch etwas arbeiten, aber in Sachen Technik und Spaß am Fahren lief es direkt wieder richtig gut.