Egal welchen Platz wir erreichen - was wir erreichen, erreichen wir nur im Team

Aktuelles in 2017

Zurück aus Österreich

 

Vom 07.-09. Juli 2017 haben wir wieder beim höchsten Drachenbootrennen der Welt teilgenommen. Dieses Mal hatten sich 20 Teams aus Deutschland und Österreich angemeldet. Die Wettkämpfe fanden am 08. Juli bei bestem Wetter auf dem über 2.000 Meter hoch gelegenen Obersee im Defereggental direkt an der Italienischen Grenze statt.

Bei der starken Konkurrenz, es waren u.a. ein Team aus Hannover und 2 Teams aus Berlin dabei, hat es diesmal leider nur für Platz 14 gereicht.

 

Beim 1.000-Meter-Verfolgungsrennen kamen wir jedoch mit einer Zeit von 6:17 Minuten ins Ziel. Das ist über 20 Sekunden schneller als unsere Zeit im letzten Jahr.

 

Am Freitag fand natürlich auch wieder die traditionelle Rafting-Tour auf der Isel statt, bei der es nicht um Zeit, sondern um jede Menge Spaß ging.

 

Vielen Dank nochmal an unser Orga-Team, das das Wochenende in Österreich wieder zu einem super Erlebnis gemacht hat.

 

 

Stockstädter Freibad-Eröffnungsfest 14.05.2017

Am Sonntag freuen wir uns wieder bei der diesjährigen Freibad-Eröffnung des Stockstädter Freibades dabei zu sein! Schaut doch einfach mal rein :).

 

Insel-Kühkopf-Str. 5
64589 Stockstadt am Rhein

 

http://www.freibad-stockstadt.de

Schnupperpaddeln am 7. Mai 2017

 

 

Am 7. Mai ist es endlich wieder soweit !

 

Wir laden alle Interessierten von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr zum Schnupperpaddeln ein.

 

Zum ersten Mal in diesem Jahr findet wieder unser Schnupperpaddeln statt. Besucher und Neugierige sind herzlich willkommen, sich einmal in unsere Drachenboote zu setzen und gemeinsam mit anderen über den Altrhein zu paddeln.

 

Wie üblich gibt es natürlich auch wieder Kaffee und Kuchen und jede Menge Gelegenheiten alle Fragen rund ums Drachenboot zu stellen.

 

Also, einfach vorbeischauen und mitmachen !!

 

Griesheimer Frühlingssonntag 30.4.2017

Unser Auftritt anlässlich des Griesheimer Frühlingssonntags

Saisoneröffnung am 12. März 2017

 

Zum ersten Mal in diesem Jahr haben wir am Sonntag, den 12.03.2017, das Boot ins Wasser gelassen und mit dem „Anpaddeln“ unsere Drachenbootsaison 2017 eröffnet.

 

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ging es nach einem kurzen Aufwärmtraining ins Boot und es wurde eine erste Fahrt auf dem Altrhein gemacht. Bereits nach kurzer Zeit hatten wir unseren Rhythmus wieder gefunden und paddelten etwa ein Stunde auf dem Wasser.

 

Dies war ein gelungener Start in die neue Saison, die neben dem regelmäßigen Training natürlich auch wieder Wettkämpfe und viele Veranstaltungen bereithält, wie etwa unser Schnupperpaddeln für alle Interessierten.

 

Den Tag haben wir dann mit einer Feier am Grill beendet.