Dragonheartfighters

Das 17. Kaiser Permanente Dragon Boat Festival in San Francisco 

15.+16. September 2012

Der Zusammenschluss zwischen den Dragonhearts und den Dragonfighter (Frankfurt) zum Team Dragonheartfighters für das Rennen in San Francisco.

 

Die Dragonheartfighters erreichen im ersten Rennen einen guten dritten Platz. Angesichts der sehr frühen Anreise (6:00 Uhr) und des rauen Seegangs, war dies ein gelungener Einstand.

 

Im zweiten Rennen konnte sich Team in einem Feld von zwei Ersten, zwei Zweiten und zwei Dritten aus den Vorrennen den fünften Platz sichern.

 

Die Aktiven wurden von ihrem Host-Team den San Francicso Dragon Healers herzlich empfangen und vor Ort komplett bewirtet. Angesichts der tollen Atmosphäre und der atemberaubenden Kulisse sind die Sportler glücklich heute auf Treasure Island gestartet zu sein.

 

Zusammen mit dem Hostteam stellte sich ein reines Männerteam der Konkurrenz und sicherte sich den 5. Platz. Der Steuermann Jens Schirrmacher war begeistert von der Leistung der Männermannschaft.

 

Morgen geht es weiter und es werden in verschiedenen Klassen die Besten ermittelt. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus 100 amerikanischen und 20 ausländischen und 2 europäischen Teams. Die anderen Teams waren tief von der langen Anreise der Dragonheartfighters beeindruckt.

Logo der Dragonheartfighters: eine gelungen Kombination aus beiden Team-Logos.

What makes a group of people who like to get wet and drink beer into a real dragonboat team?

 

Actually, we were two German teams, the Dragonhearts from Darmstadt and the Dragonfighters from Frankfurt. 

Due to a temporary shortage of paddlers, we joined forces in 2011 and participated in a few races . After a few races and a few beers, we found ourseves on exactly the same wave length.

 

The DRAGONHEARTFIGHTERS were born.

 

Our newly-formed team achieved third place this June in the Berlin City Cup and danced half the night in celebration. However,  the real prize is not the trophy gathering dust on our trainer's bookcase, but the deepening friendship and wordless communication in all our mutual activities.

 

We are the DRAGONHEARTFIGHTERS, fighters with heart. We are a team.

 

Trainingslager-Impressionen

Intensive Vorbereitungen auf San Francisco

Die Idee auch einmal bei einem internationalen Rennen teilzunehmen, wurde 2009 geboren.

 

Wir entschieden uns 2012 beim größten nordamerikanischen Drachenbootevent in San Francisco dabei zu sein.

 

Zusammen mit den Dragonfighters Frankfurt, werden wir als Dragonheartfighters am 15. & 16. September die Bay Area unsicher machen. Amerika wir kommen!

Die Dragonheartfighters -Team USA - stellen sich vor

 

 

Jens aka Hase

 

Team Frankfurt

internationaler Steuermann und Organisator der Dependence der Dragonheartfighters in Frankfurt.  

King of Fischbach

 

 

Georg aka King of Fischbach

 

Team Frankfurt, sitzt dort auf Schlagposition.

Leistungs-, Hoffnungs,- und auch ab und zu mal Bierkasten-träger 

 

 

Bernd aka Single Malt Bernd

 

Team Frankfurt, universell einsetzbar, besticht mit enormer Power - egal wo er sitzt. 

Besticht durch sein Fachwissen im irisch/schottischen Bereich. 

 

Denise aka Denüüüüüüüüüüüse

 

Team Frankfurt, paddelt meisten rechts und ist mit ihrem Paddel und ihrer guten Laune so gut wie nie zu übersehen. 

 

Daniel aka Fred

 

aus dem Darmstädter Clan des Teams. Witzig, Spritzig, Elegant.

Aber auch ein knallharter Hund - isst Medaillen zum Frühstück! 

 

Melly - unsere Fußball-Fänin

 

Team Darmstadt, bei Ihr bekommt Einsatz und Biss eine neue Dimension. 

Karsten aka K-Hörnchen


Team Darmstadt, 
sowohl rechts als auch links einsetzbar, will aber unbedingt in San Francisco neben seinem Lieblings-Teamcaptain sitzen .. und spricht Darmstädter-Platt mit Kieler Akzent!

 

 

Julia aka Spiderwoman

 

Team Frankfurt, hat es nicht nur in im Rücken sondern faustdick hinter die Ohren: sie ist nämlich Doktor der Biologie.

 

 

Sylvia

 

Team Frankfurt, immer rechts oder links von Julia und genau auf Augenhöhe hat immer alles im Blick und das Paddel fest im Griff.

 

Basti aka "The Womanizer"

 

Team Frankfurt, paddelt erst richtig gut, wenn hübsche Bunnies am Ufer stehen. Wir nennen das den "Bunny Effect".

 

 

Thomas

 

Team Frankfurt, liefert bemerkenswerte Leistungen mit dem Fahrrad und dem Paddel ab.

Respekt! 

 

 

Volker

 

Team Frankfurt, sorgt immer dafür, dass die Bierkasse des Team Frankfurt gefüllt ist. Zu spät kommen kostet dort 1 €.

 

 

Kerstin

 

Unser Einkauf aus der Dependance Berlin, Team: Spree Sisters. 

Queen of Dragonboating with the most Auswärts-Erfahrung in the whole Team. 

 

 

 

 

Andrèe

 

Team Frankfurt, Geheimwaffe mit rheinischem Zungenschlag.

 

 

Ani aka Schinderani aka Anikin Catwalker

 

Team Frankfurt, Head Coach, tanzt mit Begeisterung auf das Lied "Moskau" .

 

Elke

 

Team Darmstadt, unser "kleiner" Sonnenschein aus dem (fast) hohen Norden. 

 

Jürgen

 

Team Darmstadt, Rechtspaddler mit dem gewissen norddeutschen Akzent. 

 

Karina aka Madame Ferrari

 

Team Darmstadt, Rechtspaddlerin, Ressortleiterin und noch vieles mehr.

 

Karen aka Lady in Black

 

Team Frankfurt, besticht nicht nur durch Kampfgeist sondern auch durch ausgewählte Garderobe. Die Künstlerin im Team der Dragonheartfighters.