Die Dragonhearts, das (Fun)-Sport-Team

des Drachenbootvereins Darmstadt/Groß-Gerau

 

Der Spaß an der Sache (und hier natürlich in erster Linie dem Paddeln) steht bei uns im Vordergrund - wenn wir im Boot sitzen, setzen wir natürlich alle Paddel in Bewegung um so weit wie möglich vorn mit dabei zu sein.

 

"Unsere Gegner sind hart!

Aber wir sind härter!
Denn wir sind die Dragonhearts!

denn wir sind die Dragonhearts!

denn wir sind die Dragonhearts!"  

 

 

Andrea

 

Sonnenschein des Vereins, im Boot nicht zu bremsen und eine unserer Kraftmaschinen im Boot.

 

Position: Multifunktionelle Links- und Rechtspaddlerin

 

Axel

 

Im Boot kann man sich 100%ig auf ihn verlassen.

 

Position: Linkspaddler & Pressemann des Vereins

  

Daniel aka Fred

 

Joke-Bird und Chef des Vereins. Er regelt und koordiniert die Rasselbande nicht nur im Boot.

 

Position: Multifunktional: bevorzugt die rechte Seite, Schlagmann, Steuermann, 1. Vorstand.

  

Daniel

 

Hat nach dem Schnupperpaddeln Feuer für das Drachenboot-Fahren gefangen. 

 

Position: Multi, bevorzugt rechts 

 

Dominique aka Domi

 

Dank Dominique steht nicht nur unser Bootshaus "unter Strom", sondern ist auch unser Boot in Schuss: er ist der Fachmann für alle technischen Belange unseres Vereins.

 

Position: Rechtspaddler, mit Abstechern auf die Linke Seite. Angehender Steuermann. Zuständig für die Technik im Verein. 

 

Elke

 

Heimliche Muffins- und Donut-Dealerin des Vereins (sitzt an der Quelle...). Gute-Laune-Mädel aus dem hohen Norden. Hat während ihrer Schulter-Lädierung erfolgreich zur Trommlerin umgeschult.

 

Position: Linkspaddlerin, Schlagfrau, Trommlerin, Fahrtenkoordinatorin

 

Elke aka Mary Ann

 

Besticht durch ihre gute Laune und ist, wenn Hilfe gebraucht wird immer mit mindestens einer helfender Hand dabei.

 

Position: Linkspaddlerin mit Abstechern auf die rechte Seite.

 

Gabriele aka Gabi

 

Wenn man Unterstützung braucht, ist Gabi nicht weit!

Seit Anfang 2017 auch als 2. Vorsitzende aktiv :).

 

Position: überall einzusetzen :)

 

Jana

 

Unser kreativer Geburtstagsdrache. Pfeifen auf den Fingern kann sie nur, wenn Alkohol im Spiel ist...

 

Hauptberuf: Trommlerin

Nebenberuf: Rechtspaddlerin 

 

Jens

 

Seit er vom Drachenboot-Fieber gepackt ist, regelmässig im, am und um das Boot und Bootshaus zu finden. In der Wintersaison ist er unser Crosstrainer-König.

 

Position: Rechtspaddler & Rechtsbeistand des Vereins

 

Jürgen

 

Power-Paket - besonders im Kraftraum. Berühmt-berüchtigt durch seine ausschweifenden Pool-Partys auf seinem inländischen Anwesen.

 

Position: Multifunktioneller Links- und Rechtspaddler, Steuermann & Teamcaptain.

  

Kai aka Hi-Kai

 

Der Stille der aus dem Hintergrund kommt - und wenn, dann aber richtig! 

 

Position: Rechtspaddler & Aufwärm-Coach 

 

Karina aka Madame Ferrari oder Thüri

 

Sie trotzt auch jeder noch so großen Welle und bringt uns sicher ind en Heimathafen. Als Paddlerin ist sie auch mit vollem Einsatz dabei.

 

Position: Rechtspaddlerin, Schlagfrau, Steuerfrau & ausserdem zusammen mit Markus zuständig für die Trainingsstrukturierung.

 

Karsten

 

Wird auch Grandmaster der Hopfenkaltschale genannt. Leider momentan im schweizer Gebirgspaddel-Chor unterwegs. 

 

Position: MFP (Multifunktionspaddler)

 

Katherina aka Katherine

 

Immer mit einem fröhlichen Lachen auf den Lippen im Team unterwegs. Gibt auch noch mal Power, wenn alle anderen schon nicht mehr können und steckt damit die anderen an.

 

Position: Multifunktionelle Links- und Rechtspaddlerin, bevorzugt die linke Seite.

 

Maika

 

Sie besticht mit ihrer Energie und Freude am Drachenbootsport. Eine Kämpfernatur bis ins Letzte.

 

Position: Rechtspaddlerin, Pressefrau & Webseiten Verantwortliche

 

Marcus

 

Unser Powerpaket im Boot. Durch seine ausgeglichene und freundliche Art ist er die beste Motivation des Vereins.

 

Position: Rechtspaddler & Trainingsverantwortlicher

 

Martina

 

"Direkt von der Arbeit ins Drachenboot" ist ihre Devise. Trotz der Hetzerei von der Arbeit nach Stockstadt: Martina lässt sich nicht aufhalten.

 

Position: Rechtspaddler & Finanzvorstand.

 

Melly

 

besticht durch Kampfgeist und Durchbeiß-Vermögen - genau wie bei unseren Partys. Und ist eingefleischter Werder Bremen Fan. Leider momentan im schweizer Gebirgspaddel-Chor unterwegs. 

 

Position: Multifunktionell einsetzbar

 

Merlin

 

Der aktuell Jüngste im Team. Wird von seinem Papa gleich ans "auf dem Wasser sein" gewöhnt

 

Position: Multifunktionel einsetzbar

 

Michaela aka Micha

 

Hoch aus dem hohen Norden zu uns gestoßen. Was Wasser ist, brauchten wir ihr also nicht mehr erklären :). Micha ist immer mit einem Lachen auf den Lippen unterwegs.

 

Position: Multifunktionel einsetzbar

 

Pit

 

Man könnte ihn schon als hyperaktiven Sportler beschreiben. Er fährt mal eben vor dem Drachenboot-Training 100 km mit dem Rennrad, läuft 80 km Märsche mit. Drachenboot-Training als optimale Ergänzung für einen gut trainierten Rücken!

 

Position: Multifunktionel einsetzbar

 

Thorsten

 

Kann 7 Hamburger hintereinander verdrücken und immer noch nicht verstehen, dass man im Boot nicht rauchen darf.

 

Position: Rechtspaddler, Steuermann

 

 

Raphael aka Rafaello

 

Kraftvoller Linkspaddler und als Kreativer unseres Drachenboot-Vereins verantwortlich für die PR, Flyer und alles andere worauf es auf Design ankommt.

 

Position: Linkspaddler und Design-Guru

 

Sonja

 

Häufig im Boot oder rund ums Bootshaus anzutreffen. Probleme gibt es bei ihr nicht, sondern nur Lösungen.

 

Position: Multifunktionell, bevorzugt (mittlerweile) die linke Seite, Steuerfrau, Kommunikations-Vorstand, sowie Facebook & Webseiten-Verantwortliche. 

 

 

Ute

 

Fährt für das Training auch mal durch halb Deutschland. Sie trainiert immer mit viel Power und Freude und steckt die anderen damit an.

 

Position: Rechtspaddlerin

Yanik

 

Gerade frisch dazugestossen und mit viel Power dabei!

Der erste Muskelkater ist bereits verdaut :).

 

Position: wird gerade herausgearbeitet

Gabi (2)

 

Ebenfalls gerade frisch dazugestossen und bereits fleissig bei Rennen im Einsatz. 

 

 

Position: wird gerade herausgearbeitet

 

 

HIER KÖNNTE AUCH DEIN NAME STEHEN!

 

Komm doch mal zum Training vorbei und schau dir den Drachensport an.

 

Die Dragonhearts freuen sich auf DICH!